Handschriften Auswertung für
Firmen und Privatpersonen

Graphologische Gutachten

Die Graphologie ist ein psychodiagnostisches Instrument zur Erkennung von Persönlichkeitsprofilen aufgrund der Handschriftenmerkmale.

 

Graphologische Gutachten werden sowohl von Firmen als auch von Privatpersonen angefordert. Innerhalb der Personal-Selektion ist die Graphologie gefragt als Unterstützung und Zweitmeinung bei Entscheidungen.

 

Seit 1996 bin ich als dipl. Graphologin in eigener Praxis tätig und erstelle graphologische Gutachten für Unternehmen und Privatpersonen.

 

Graphologisches Gutachten in Kurzform

für einen selbstständigen Unternehmer in der Lebensmittelbranche.

 

Hier zeigt sich eine ausgesprochen selbstbewusste und routiniert auftretende Persönlichkeit mit grossem Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Die Schrift lässt Dynamik und Weitblick, zielstrebige Konzentration auf das Wesentliche sowie ehrgeizigen Tatendrang erkennen. Dieser Unternehmer identifiziert sich konsequent mit seiner Aufgabe. Leistungswille und Leistungsfähigkeit sind stark ausgeprägt. Seine Vorhaben konzipiert er unabhängig, entscheidet instinktsicher und rasch entschlossen, wenn nötig auch kompromisslos.

 

Freude an Innovation, Risiko und Erfolgsstreben sind somit bestimmende Eigenschaften in dieser Schrift. Entscheidungen werden schnell und sicher gefällt und Visionen zielstrebig umgesetzt. Der Schreiber ist auf schnelle Ergebnisse eingestellt, sodass in möglichen Konsolidierungsphasen wenig Geduld von ihm zu erwarten ist. Die quantitative und qualitative Belastbarkeit ist gross, dies dank hoher Spannkraft und schnellem, pragmatischen Denken.

 

In der Zusammenarbeit verhält sich dieser Unternehmer im Wesentlichen diszipliniert, legt jedoch grössten Wert auf seine Unabhängigkeit. Deutlich mehr dominant als konsensbereit lässt er da und dort das Gespür für feine Nuancierungen im Zwischenmenschlichen vermissen und kann sich je nach Situation als eigenwillig und unbeugsam erweisen.

 

Als Vorgesetzter ist er ein vorwärtsdrängender Motivator. Mit kreativem Gespür und charismatischer Ausstrahlung kann er andere für seine Ziele begeistern und weiss zu überzeugen. Den Massstab punkto Einsatzbereitschaft und Leistungswille setzt er bei sich und den Mitarbeitenden gleichermassen hoch an und macht hierbei keine grossen Konzessionen. Differenziertes Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse seiner Mitarbeiter kann von ihm weniger erwartet werden, wohl aber die Bereitschaft, als Patron die Verantwortung zu übernehmen und punkto unbedingtem eigenen Einsatz eine Vorbildrolle einzunehmen.